Kyleena oder Mirena? (seit Feb.2021 Kyleena)

Austausch Erfahrungen mit der Hormonspirale Kyleena. Erstes deutschsprachiges Spirale Forum von Frauen für Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
kirsaaa
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jun 2021 16:35

Hallo Zusammen

Ich bin 25 Jahre alt und habe mir im Februar 2021 die Kyleena einsetzen lassen.

Grund: ich habe schon seit über 7 Jahre starke Menstruationsschmerzen. Meine Frauenärztin meinte die Kyleena sei für mich besser geeignet als die Mirena, da sie kleiner und weniger Hormone hat.

Nun bin ich aber unsicher ob die Mirena doch nicht besser geeignet wäre. Warum?

Ich habe seit April 2021 nach wie vor starke Menstruationsschmerzen. Diesen Monat (Juni 2021) kamen meine Tage zum ersten Mal nicht.
Leider habe ich aber seit 8 Tagen starke Unterleibschmerzen. Ich ging zur Kontrolle und man fand eine kleine Zyste, welche die starken Schmerzen erklären könnten.

Ich weiss, dass der Körper eine Eingewöhnungszeit von 6 Monate braucht. Ich bin jedoch kurz vor dem Aufgeben da es nicht besser wird sondern nur schlimmer.
Alle Freundinnen die jedoch Mirena haben, hatten nie probleme.

• Gibt es hier Frauen die die Kyleena hatten und sich alles nach 6 Monate eingependelt hat?

und

• wi…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 3 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag