Auf der Suche nach einer Alternative zur Hormonspirale

Forum zum Austausch von Erfahrungen mit NFP (natürliche Empfängnisverhütung), Anti Baby Pille, Dreimonatsspritze, Implanon und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Jessica1989
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 6. Jun 2017 17:21

Hallo zusammen,
ich bin, mittlerweile ziemlich frustriert auf der Suche, nach einer passenden Verhütungsmethode für mich. :smile_itwasntme:
Kurz zu mir:
Ich bin 28 Jahre alt, habe keine Kinder und möchte auch keine. Ich habe mit der Pille (Drei-Phasen-Präparat) als Verhütungsmittel angefangen. Ich denke, dass ich damals keine Nebenwirkungen hatte oder aber sie mir einfach nicht bewusst waren. Irgendwann habe ich dann mit der Drei-Monats-Spritze angefangen und habe sie ca. 8 Jahre lang bekommen. Eigentlich, so dachte ich, hatte ich keinerlei Probleme damit. Später fiel mir dann auf, dass so gewisse "Befindlichkeitstörungen" und auch sexuelle Unlust wohl doch, von der Drei-Monats-Spritzer hervorgerufen worden sein könnten. Jedenfalls musste ich dann damit aufhören, da ich am Ende Blutungen bekam, die nicht mehr aufhören wollten. Als Alternative bot mir meine Frauenärztin eine Mikropille an, diese konnte ich im Langzeitzyklus einnehmen. Das tat ich ca. 1 Jahr lang, bis jetzt.
Ich ste…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 11 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag