Finanzierung einer Musterklage möglich und sinnvoll?

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
dieBeate
Aktives Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 12. Okt 2015 12:26

Hallo, liebe Frauen,

mir ist klar, dass "der Rechtsweg" schwierig ist. Dennoch gibt es glücklicherweise in den facebook-Foren einige Frauen, die die Option, ob frau gegen Fa. Jenapharm / Bayer klagen kann, von sich aus ansprechen. Es ist eben wohl nicht jede Frau bereit, eine potentielle Körperverletzung abzuhaken. Dann kommt leider fast immer der Hinweis der facebook-admines, dass eine Zivilklage oder Strafanzeige (? blicke da nicht richtig durch) nichts bringt, viele NWs ständen ja im Beipackzettel usw. Es soll aber einen Rechtsanwalt geben (Info P. Bahra), der bereit zur Klage ist. Und möglich muss eine Klage ja theoretisch sein: Felicitas Rohrer klagt ja auch in Sachen Pille der 3. Generation gegen Jenapharm / Bayer, etliche Herren klagen in Sachen VW-Skandal gegen VW - die haben auch kein Sammelklagerecht. Was meint ihr: Wäre es möglich, per Croudfounding oder Hutsammlung oder Sponsoring oder auf ähnlichem Weg eine Musterklage auf den Weg zu bringen? Mein eigener Fall ist leider…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 8 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten