Mirena und Wild Yams?

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Ness1968
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 25. Okt 2017 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Hallo liebe Foris
ich bin neu hier, weiblich, 49 Jahre alt und habe vor 26 Jahren die Diagnose Hashimoto bekommen.
Meine hauptsächliche Symptome waren : Sehr oft Extrasystolen (Herzstolpern), anfallsartiges Herzrasen, kardiologisch wurde bis heute nie der Auslöser dafür gefunden. Ständige Antriebslosigkeit, Haarausfall und Gewichtszunahme.
Da in der Vergangenheit mein Ferritin nur noch bei 3 lag, bekam ich wöchentlich Eiseninfusion.
Doch auch die halfen nicht wirklich, da megaheftige Monatablutung hatte.
So riet mir mein damaliger Gynäkologe 2011 zur Gebärmutterentfernung oder Mirena.
Ich habe mich für die Mirena entschieden, die eigentlich nach 5 Jahren hätte letztes Jahr entfernt werden müssen.
Letztes Jahr sah jedoch mein neuer Gynäkologe noch keinen Handlungsbedarf, Mirena zu entfernen.

Das einzigst positive an Mirena war, dass sich das massive Herzstolpern enorm gebessert hatte.
Warum das so war bzw. welche Erklärung es dafür gibt, kann ich leider nicht sagen.
Seit …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
49 Jahre, verwitwet, 2 erwachsene Kinder, beides Kaiserschnitt.

Dieser Beitrag hat 18 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag