Mirena Spirale bei staken Blutungen in Wechseljahren entfernen ?

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Hirgg
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11. Nov 2017 09:31

Ich (50) habe seit längerem Beschwerden. Im April erst habe ich die ständige Nutzung von Nuvaring auf Anraten der Frauenärztin beendet.  Bereits seit 1.10. (6 Wo) leidet ich nun unter ständigen Blutungen. Erst wurde ich aber nur mit Medikamenten behandelt. Dann vor ca 2 Wochen wurde mir von der Frauenärztin eine Mirena Spirale eingesetzt. Seither sind die Blutungen aber noch stärker geworden und bekomme jetzt seit dieser Woche zusätzlich wieder die selben Medikamente zur Blutstillung und Schmerzhemmung. Die Ärztin meint, wenn die Spirale nicht hilft, würde nur ein Gebährmutter entfernung helfen. Gibt es da nicht noch weniger schwerwiegende Möglichkeiten ? Aber die wichtigste Frage lautet: Ist es sinnvoll die Spirale sofort wieder zu entfernen ?

Dieser Beitrag hat 2 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag