Mirena nach 7Jahren - und jetzt?

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
MiLeo
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29. Jul 2017 06:52

Hallo miteinander!
Hier also mein Erfahrungsbericht nach 7 Jahren Mirena.
Ich habe mir die Mirena 2010 legen lassen, da ich eine absolut sichere Verhütungsmehode wollte, kein Kinderwunsch, Studium. Eine Aufklärung habe ich damals nicht erhalten, dafür aber durchaus Infos, die mich bewogen mir die Mirena legen zu lassen: sie wirke nur lokal, deshalb keine Pillenbedingten NW mehr, keine sonstigen NW. Es sei sogar zu erwarten, dass die Menstruation ganz ausbliebe.

Das Einsetzen war sehr schmerzhaft. Ich wollte zuerst keine Betäubung, habe mir dan aber doch eine geben lassen, da ich es nicht aushielt. Danach noch 20 min mit Kreislaufproblemen in der Praxis auf der Liege, aber immerhin so fit, dass ich später mit der S-Bahn heim fahren konnte.

In den ersten Wochen nach dem Legen hatte ich noch Schmierblutungen. In den 7 Jahren nach Anlage dann keine einzige Blutung mehr :smile_clapping: was für Sport, Sexleben usw. natürlich sehr toll war, ich teilweise keinen einzigen Gedanken mehr auf…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag