Hartnäckige Pilzinfektion

Hier kannst Du Dich mit Anwenderinnen austauschen.

Benutzeravatar
Eselchen
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2018, 16:32

Hartnäckige Pilzinfektion

Beitragvon Eselchen » 17.05.2018, 17:06

Hallo Zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche bin nach Erfahrungsberichten bzgl. des Zusammenhangs von Pilzinfektionen und der Mirena.
Meine Mirena liegt seit 2,5 Jahren und letztes Jahr im Mai hatte ich das 1. Mal eine längerfristige Pilzinfektion über 5-6 Wochen. Die jetzige Pilzinfektion habe ich seit Februar 2018, also seit nunmehr 3 Monaten und sie will einfach nicht verschwinden.
Jetzt bin ich darauf gestoßen, dass es evtl einen Zusammenhang mit der Spirale gibt.
Bei wem war das definitiv so und wie schnell war der Pilz nach dem Entfernen weg?
Vielen lieben Dank!

Benutzeravatar
Silke323
Aktives Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 22.12.2016, 13:07

Re: Hartnäckige Pilzinfektion

Beitragvon Silke323 » 18.05.2018, 16:42

Hallo Eselchen,

ja die Pilzinfektion kann mit der Mirena zusammenhängen. Neben vielen anderen Nebenwirkungen hatte ich auch immer wieder eine. Seit dem Ziehen habe ich keine Pilzinfektion mehr gehabt.

Viele Grüße
Silke

Benutzeravatar
Wolke84
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2018, 16:49

Re: Hartnäckige Pilzinfektion

Beitragvon Wolke84 » 21.05.2018, 10:42

Hi! Ich habe seit November 2017 eine hartnäckige Pilzinfektion. Geht kurz nach Absetzen der Medikamente weg und kommt kurz darauf wieder. Die einzige Salbe was mir geholfen hat ist die "Dalacin Salbe". Is halt keine Pilzsalbe sondern eine antibiotische. Ich hab auch öftern Schmerzen/ Schwellung der Schamlippe was mich echt fertig macht und hoffe auch sehr das es nach dem Ziehen besser wird. Also an deiner Stelle würd ich mal überlegen die Spirale zu entfernen lassen. Ich dachte zuerst nie daran das meine Infektionen an der Spirale liegen. Doch dies ist eine Nebenwirkung laut Beipackzettel. Alles Gute für dich!

Benutzeravatar
Eselchen
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2018, 16:32

Re: Hartnäckige Pilzinfektion

Beitragvon Eselchen » 17.06.2018, 22:03

Hallo Wolke84,

hast Du die Spirale mittlerweile ziehen lassen?
Geht es Dir seitdem besser?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste