Hormonspirale Vor- und Nachteile?

Austausch Erfahrungen mit der Hormonspirale Kyleena. Erstes deutschsprachiges Spirale Forum von Frauen für Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
Änne
Aktives Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 18. Jan 2021 08:52

Hallo zusammen,

was sind die Hormonspirale Vor- und Nachteile?

Ich bin Änne und 30 Jahre alt. Seit etwas mehr als 3 Jahren habe ich nun die Kyleena und seit 1,5 Jahren gehe ich durch die Hölle und mein Arzt vertröstet mich nur.
Aber zum Anfnag: Vor etwas mehr als 3 Jahren entschied ich mir die Kyleena nach 5 Jahren Hormonabstinenz legen zu lassen, da ich mal wieder in einer festen Beziehung war. In den 5 Jahren ohne Hormone (von 2005-2012 nahm ich drei verschiedene Pillen und hatte "lediglich" einen lokalen Östrogenmangel) hatte ich eine sehr gute Beziehung zu meinem Körper und wusste immer genau, in welchem Abschnitt meines Zyklus ich mich befand - ich konnte für meine Regel eine Uhr stellen und hatte eigentlich nur etwas stärkere Krämpfe zu ihrem Beginn. Aber da Kondome mir zu "unsicher" waren, entschied ich mich nach Beratung für die Hormonspirale, da sie angeblich nur Vor- und keine Nachteile hätte.

Nach dem Einlegen hatte ich in den ersten 3 Monaten nur ab und an Unterleibssc…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 3 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag