Herzlich Willkommen auf hormonspirale-forum.de - dem Forum für Anwenderinnen der Hormonspirale Mirena, Jaydess & Kyleena und weiteren Verhütungsmitteln mit über 5000 Erfahrungsberichten.

1. Meine Mirena Story

Katja
Team
43

1. Meine Mirena Story

Beitragvon Katja » 30.01.2004, 14:51

Forumseröffnung: 29.01.2004

Hallo an alle Mirenaträgerinnen oder zukünftige Mirenaträgerinnen.

Ich habe dieses Forum ins Leben gerufen, weil ich selber 2 1/2 Jahre Trägerin einer Hormonspirale war und mir einige wichtige Dinge in Bezug auf NEBENWIRKUNGEN aufgefallen sind.

Hier meine Beweggründe:

Ich bin vom Arzt über folgende etwaige Nebenwirkungen informiert worden: mögliches Ausbleiben der Periode und in den ersten Wochen nach Legen von Mirena: Kopfschmerzen, , Schmierblutungen, Stimmungsschwankungen und Brustspannen. Eine Packungsbeilage mit Nebenwirkungen wurde mir NICHT ausgehändigt. Ich hatte nur ein schönes Hochglanzprospekt mit oben genannten möglichen Nebenwirkungen. Mit dem einzigen Inhalt: Absolut verträglich, da wenig Hormone und lokale Wirkung.

Deswegen entschied ich mich für Mirena.

Mit diesem Wissen, dass Mirena mir "nicht mehr" anhaben kann, als die genannten Nebenwirkungen (vom Arzt, Prospekt und Homepage) ging ich ganze 2 1/2 Jahre durch eine Flutwelle von g  ...um weiterzulesen musst Du Dich registrieren oder einloggen.
4

Dieser Beitrag hat 51 Antworten

Du musst ein registriertes Mitglied und angemeldet sein, um alles lesen zu können.

Registrieren Anmelden