Bayer Schering kündigt kleinere Version für die Mirena an

Forum für den Austausch rund um das Thema Hormone und Nebenwirkungen. Nützliche Links und Reportagen für die Frau.
Antworten
Benutzeravatar
Sahra
Aktives Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 8. Feb 2009 20:36

Das hab ich gerade in einem ProFamilia-Heft gefunden (von 2009).
Hier der Link zu dem Heft: http://www.profamilia.de/fileadmin/date ... mittel.pdf
Daraus entnommen:
>>Bayer-Schering hat angekündigt, in naher Zu-kunft eine kleinere Version der Hormonspirale auf den Markt zu bringen. Für junge Frauen wäre das eine wichtige Ergänzung des Verhütungsspekt-rums. Da mit der Hormonspirale Regelblutungen und Regelschmerzen schwächer werden, ist sie für Frauen, die mit der Pilleneinnahme nicht zu-recht kommen oder keine kombinierten hormona-len Kontrazeptiva anwenden dürfen, eine gute Alternative zur Kupferspirale. Aufgrund der Länge von 3,4 cm ist Mirena® jedoch oft zu groß für die Gebärmutterhöhle von jungen Frauen und Frau-en ohne Geburten. Dies kann zu Schmerzen und Ausstoßung führen.<<

Da sieht man es! Zuerst heißt es, dass die Hormonspirale nur für Frauen mit abgeschlossener Familienplanung sei. Dann wird sie trotz der Größe auch jüngeren Frauen gelegt, die noch Kinder haben wollen und w…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 1 Antwort.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag