Statistik aktuelle Verhütungsmethoden

Forum für den Austausch rund um das Thema Hormone und Nebenwirkungen. Nützliche Links und Reportagen für die Frau.
Antworten
Benutzeravatar
leila1
Aktives Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 15. Sep 2009 16:54

Hallo,

mein Mann hat die letzte Apothekenumschau mitgebracht. Eigentlich wg. des Blutdruckartikels, aber beim Durchblättern stieß ich auf dieses Thema. Verhütung

Leider ist der Artikel noch nicht im Netz. Aber sein Vorgänger mit der aktuellen Verhütungsmethodenstatitik
http://www.apotheken-umschau.de/Verhuetung

Blick in die Statistik

55 Prozent aller Erwachsenen, die Empfängnisverhütungsmittel anwenden, entscheiden sich für die Pille, ergab die jüngste Repräsentativbefragung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. 36 Prozent der Frauen und Männer wählen Kondome, elf Prozent verhüten mit der Spirale. Verhütungsmittel wie Vaginalring und Dreimonatsspitze (jeweils zwei Prozent) werden relativ selten angewandt, obwohl sie ähnlich sicher wie die Pille sind. Die Sterilisation des Mannes (drei Prozent) beziehungsweise der Frau (zwei Prozent) kommt erst nach abgeschlossener Familienplanung in Frage. Mit Hormonimplantaten, der Temperatur-Methode und Babycomputern verhütet jeweil…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 1 Antwort.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten