Petition Änderung § 630h BGB: Patientenrechte

Forum für den Austausch rund um das Thema Hormone und Nebenwirkungen. Nützliche Links und Reportagen für die Frau.
Antworten
Benutzeravatar
Katja
Gründerin Forum
Beiträge: 153
Registriert: 29. Jan 2004 12:46
Wohnort: Brühl

Liebe Frauen,

bitte teilt und unterschreibt die Petition:

Änderung § 630h BGB: Patientenrechte - Beweislast bei Behandlungsfehlern muss bei dem verursachenden Arzt liegen!

Diese Petition richtet sich an Justizminister der Bundesrepublik Deutschland Heiko Maas, SPD (Justizminister der Bundesrepublik Deutschland)


Von Johanna Darka:
Vor fünfzehn Jahren passierte mir ein ärztlicher Behandlungsfehler, der von da an mein gesamtes Leben auf den Kopf stellte. Nur eine Notoperation rettete mir damals das Leben. Immer wieder musste ich mit extremen Schmerzen und lebensbedrohlicher Diagnose in die Notambulanz der Krankenhäuser gebracht werden. Es folgten schwere Folgeoperationen. Ich war nur mit meiner Krankheit und dem Überleben beschäftigt. Es war die unvorstellbarste und schlimmste Lage in meinem Leben!

Als Journalistin habe ich in meiner schlimmen Erfahrung einen Auftrag gesehen: Mit meinem Buch „Die Wunde in mir - Misshandlung auf Krankenschein" bin ich zur Zeitzeugin eines Behandl


LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Alles Liebe,

Katja
Gründerin Forum Hormonspirale
Antworten