Literaturtipps: 1. Die Wahrheit über weibliche Depression 2.Unglück auf Rezept

Forum für den Austausch rund um das Thema Hormone und Nebenwirkungen. Nützliche Links und Reportagen für die Frau.
Antworten
Benutzeravatar
dieBeate
Aktives Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 12. Okt 2015 12:26

Hallo, liebe Frauen,

da ich mich wegen meiner - zum großen Teil - mirenainduzierten Depression auch mit Psychopharmaka-Behandlung - sinnvoll oder nicht? - usw. auseinandersetze, lese ich gerade folgende Werke:

1. Kelly Brogan: Die Wahrheit über weibliche Depression
und
2. Peter und Sabine Ansari: Unglück auf Rezept. Die Antidepressiva-Lüge und ihre Folgen.

Die US-amerikanische Psychiaterin Kelly Brogan schreibt in Sachen Auslöser für Depressionen:
"Übeltäter Nummer 1: Die Antibabypille.
Wenn Patientinnen zu mir kommen und über eine Verringerung der Libido, Stimmungstiefs oder Apathie, Gewichtszunahme, Haarausfall und Denk- und Konzentrationsstörungen klagen, lautet eine meiner ersten Fragen: "Nehmen Sie die Pille?" Wenn erhöhte Reizbarkeit vor der Menstruation, Schlafstörungen, die Neigung, in Tränen auszubrechen, Völlegefühl und Druckempfindlichkeit der Brust als Einleitung für die Bitte erwähnt werden, orale Verhütungsmittel und vielleicht ein Antidepressivum zu verschreiben - …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 2 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag