Vorsicht ist leider auch bei (einigen) MEZIS geboten

Forum für den Austausch rund um das Thema Hormone und Nebenwirkungen. Nützliche Links und Reportagen für die Frau.
Antworten
Benutzeravatar
Kooper
Aktives Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 3. Nov 2013 13:27

Hallo,

auf der Suche nach einem patientenorientiert handelnden Frauenarzt habe ich mich bei den MEZIS (= Mein Essen Zahl Ich Selbst) umgesehen. Leider war das Ergebnis ähnlich wie bei den übrigen Ärzten.

Z. B. steht auf der Homepage eines der oben genannten Initiative angehörenden Arztes zur Mirena:

Ein Kunststoffteil, das in die Gebärmutter eingelegt wird und dort über 5 Jahre sehr geringe Mengen eines Gelbkörperhormons abgibt. Keine Hormonwirkung im gesamten Körper wie bei der Pille, sondern nur in der Gebärmutter. Die innere Schicht bildet sich zurück und eine befruchtete Eizelle kann sich nicht einnisten. Gut für Frauen, die keine oder nur noch schwache Regelblutung wünschen.
Vorteil: bis zu 5 Jahre Schutz, sehr schwache Regelblutung, hohe Sicherheit
Nachteil: Blutungsunregelmäßigkeit in den ersten Monaten nach Einlegen. Das Einlegen kann ohne Betäubung etwas unangenehm sein.


Da dies nicht stimmt - wie wir alle aus leidvoller Erfahrung wissen - habe ich den Arzt vor einiger…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Kooper, Baujahr 1970, in Partnerschaft, keine Kinder
1. Mirena 2003 - 2009, 2. Mirena 2009 - 2013


Was bringt den Doktor um sein Brot ?
a) die Gesundheit b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf daß ER lebe,
Uns zwischen beiden in der Schwebe.
Eugen Roth

Dieser Beitrag hat 10 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten