BR Fernsehen am 16.01.18 zum Thema HS

Hier kannst Du uns wichtige Informationen mitteilen.

Benutzeravatar
Kooper
Aktives Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: 03.11.2013, 13:27

BR Fernsehen am 16.01.18 zum Thema HS

Beitragvon Kooper » 25.01.2018, 20:43

Habe ich leider nicht im Fernsehen gesehen, sondern aus der Mediathek gefischt (ca. ab Minute 10:32)

https://www.br.de/mediathek/video/gesun ... 00186fa782

Ich bekomme immer leichte "Zustände" :smile_envy: :smile_angry: , wenn ich von sogenannten "Fachleuten" höre, dass die NW "extrem selten" auftreten sollen. Wenn frau überhaupt aufgrund von (mehr oder weniger zahlreichen) Beschwerden darauf kommt, dass die HS nicht "lokal" wirkt, und sich anschließend mal die diversen (unterschiedlichen) Beipackzettel ansieht (z. B. Kanada: Unverträglichkeit von Kontaktlinsen / Völlegefühl oder Engegefühl im Abdomen / Knoten in der Brust), dann ist frau erstaunt, wie lang die Liste wird, wenn sie die eigenen Nebenwirkungen zusammenaddiert, die sie vorher (unter tatkräftiger Mitwirkung der Ärzte) auf Stress, zu viel Arbeit, den Partner, "ich-werde-eben-alt" oder sonstige Lebensumstände geschoben hat...

Plus dem, was noch individuell hinzukommt und nirgends geschrieben steht. Bei mir z. B. weißgefärbte Finger mit Taubheitsgefühlen. Das war sofort nach dem Ziehen weg und kam nie wieder.

Das ändert aber nichts daran, dass ich mich immer sehr freue, auf kritische Berichte zur HS in den Medien zu stoßen und ich bedanke mich dafür ausdrücklich bei den Mitwirkenden :smile_clapping: !

LG Kooper
Kooper, Baujahr 1970, in Partnerschaft, keine Kinder
1. Mirena 2003 - 2009, 2. Mirena 2009 - 2013


Was bringt den Doktor um sein Brot ?
a) die Gesundheit b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf daß ER lebe,
Uns zwischen beiden in der Schwebe.
Eugen Roth

Benutzeravatar
dieBeate
Aktives Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 12.10.2015, 12:26

Re: BR Fernsehen am 16.01.18 zum Thema HS

Beitragvon dieBeate » 26.01.2018, 12:57

Danke, Kooper!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste