sterilisation - drei jahre nach eingriff.

Austausch über die Vor und Nachteile einer Sterilisation (Vasektomie) bei Frau und Mann. Berichte uns hier von Deinen Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar
lysistrata
Aktives Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 11. Jul 2005 12:30
Wohnort: niederösterreich

hi elke!

erlaube mir, deine frage hier in den bereich zu "heben".
schnecke63 hat geschrieben: Mal was anderes: ich trage mich auch mit dem Gedanken, mich sterilisieren zu lassen. Wie geht es dir damit? Was kostet so was? Kannst du das empfehlen? Würde mich freuen wenn du mir Bescheid gibst.
mir geht es mit der entscheidung und drei jahre nach dem eingriff blendend. ich wollte das ja schon mit 24 machen lassen, bin damals am gyn gescheitert, der meinte, zu frueh. das "gesetz" in ostoesterreich sagt, ab 25 ... das wusste ich damals nicht und hab mich dann auf die dreimonatsspritze eingelassen. viel zu lange, aus heutiger sicht. jedenfalls war die sterilisation bei mir keine spontane idee, sondern etwas, was ich eigentlich schon laengst machen wollte.

mich hat der eingriff ca. euro 600,- gekostet und ich hab mir zwei arbeitstage "geschenkt". eingriff am donnerstag, freitag nix arbeiten, wochenende faul sein und ab montag wieder buero. wenn man eine taetigkeit ausuebt, die koerperli…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
pille von 18 - 25; 3MS von 25 - 35; seit 09/02 ohne hormonbeschuss und unterbunden;

Dieser Beitrag hat 8 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag