Bin im Moment etwas ratlos

Austausch über die Vor und Nachteile einer Sterilisation (Vasektomie) bei Frau und Mann. Berichte uns hier von Deinen Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar
jutta2007
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 23. Jul 2007 17:28
Wohnort: Schleswig

Hallo an alle die sich hiermit etwas auskennen,
Ich habe die Mirena im Okt. 2006 ziehen lassen. Wollte dann etwas anderes gegen die starken Regelblutungen unternehmen und mein FA riet mir zu einer Ausschabung mit anschließender Verödung der Gebärmutterschleimhaut. Im Februar dieses Jahres ging es dann auch los.Zudem wurden einige Myome entfernt. Die ersten beiden Male der Regel war es auch deutlich weniger. Nur jetzt ist es fast wieder genauso stark. Bei der Untersuchung des Ausschabungsmaterials hat man adenomatöse Hyperplasie festgestellt. Mein FA schlug eine dreimonatige Kur mit starken Hormongaben vor.- Nein Danke!!! (schon genug Mirena geschädigt). Bin am überlegen mir die Gebärmutter entfernen zu lassen. Allerdings lese ich immer wieder völlig unterschiedliche Meinungen zu dem Thema, auch gerade dass im Bezug auf Hyperplasien viel zu oft überflüssige Eingriffe durchgeführt werden. Bin 44 Jahre alt und die Familienplanung ist schon lange abgeschlossen. Hat jemand einen Rat für mi…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 2 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten