Sterilisieren trotz Bauch-Op?

Austausch über die Vor und Nachteile einer Sterilisation (Vasektomie) bei Frau und Mann. Berichte uns hier von Deinen Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar
Mondenkind
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 15. Jan 2008 11:59

Hallo, ich hätte eine Frage an Euch


vor einigen Jahren lies ich eine Bauchdeckenplastik nach den Schwangerschaften durchführen. Die ist auch perfekt gelaufen und alles war gut. Nun, da ich mich entschieden habe die Mirena schnellstens entfernen zu lassen, taucht ein großes Problem auf.
Ich würde mich gerne sterilisieren lassen da ich auf gar keinen Fall mehr Kinder möchte. Ich bin 35 und hab mit dem Thema schon vor Jahren abgeschlossen.
Nun hat mir mein Frauenarzt ganz flapsig gesagt, ich könne mich nie sterilisieren lassen, da durch die Bauchdekenplastik der Nabel nicht mehr an der original Stelle sitzt und somit auch keine Bauchspiegelung vorgenommen werden kann.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Bauchdeckenplastik und anschliesender Sterilisation? Ist es wirklich nicht möglich oder war das nur eine faule Ausrede des Arztes? Er hat den Ruf weg, ganz ungern Frauen unter 40 zu sterilisieren.
Mein Mann weigert sich standhaft an sich "rumschnipseln" zu lassen. Und Hormone mag …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 11 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag