20 Tage nach Sterilisation

Austausch über die Vor und Nachteile einer Sterilisation (Vasektomie) bei Frau und Mann. Berichte uns hier von Deinen Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar
rosa001
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mär 2008 13:39

Hallo,
bin 42 Jahre und kinderlos. 7 Jahre hatte ich die Mirena. Zuvor seit dem 21 Lebensjahr normale Spiralen, die ich gut vertragen habe.
Die HS wurde mir als das neue Wundermittel verkauft. Am Anfang fand ich es auch super. Schon zwei Monate nach dem Einsetzen hatte ich keine Blutungen und vorallen keine Bauchkrämpfe mehr.
Ich war total happy, vorallen da ich beruflich viel Sport mache und die lästigen Blutungen endlich weg waren...
Dann haben sich im laufe der Zeit einige Nebenwirkungen eingeschlichen:
- langsame stetige Gewichtszunahme trotz guter Ernährung und viel Sport
- Wassereinlagerungen
- Migräne
- Muskelverspannungen
- Kribbeln in den Fingern und Händen
- Schwellung und Spannung in den Brüsten...ganz schlimm

Ich wollte mich schon vor dem Einsetzen der zweiten HS sterilisieren lassen. Habe mich aber leider von der Gyn überreden lassen....
Die war total gegen die Sterilisation wegen zu vieler Nachteile: wieder Blutungen, frühes Einsetzen der Wechseljahre usw.

Hab die Gyn …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 2 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten