Sterilisation Frau - wann sinnvoll?

Austausch über die Vor und Nachteile einer Sterilisation (Vasektomie) bei Frau und Mann. Berichte uns hier von Deinen Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar
Val
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 28. Jul 2004 15:18

Hallo ihr lieben,

ich hab schon ne Menge zusammengetragen aus dem Web bzgl. Erfahrungen, Methoden usw. weil ich grade stark drüber nachdenke das machen zu lassen. Habe aber auch noch Angst vor dem Eingriff. Ich bin 38 und kinderlos in fester Beziehung. Kinder waren nie Thema und das soll auch so bleiben.

Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt:

1. Wird eigentlich vor der Sterilisation geprüft ob ich überhaupt noch fruchtbar bin oder müsste ich das selber anregen
unabhängig vom Steri-Wunsch? (Hintergrund: war lange Magersüchtig, keine Periode etc. - heute nur Blutungen durch
unterstützende Hormone wg. Osteoporose bzw. mittlerweile evtl. auch wieder richtigen Eisprung - weiß ich nicht)
Ich denke mal man kann Fruchtbarkeit evtl. auch garnicht so einfach feststellen bzw. ausschließen oder ?

2. Mein erster Weg führt mich dann zu meiner Gyn. Die ist SEHR sehr "natürlich" eingestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie mich hier bestärken wird. Sicher wird sie mir den Eingriff aus…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Bj. 1971, keine Kinder, Mirena 1999 - 2003, Goldlily seit 20.8.2009

Dieser Beitrag hat 13 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten