Arztliste Strilisation beim Mann

Austausch über die Vor und Nachteile einer Sterilisation (Vasektomie) bei Frau und Mann. Berichte uns hier von Deinen Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar
leila1
Aktives Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 15. Sep 2009 16:54

Hallo Leute,

habe meine Mirena ja auch jetzt draußen und mein Mann überlegt sich sterilisieren zu lassen. Nun ist mein Bedarf auch gedeckt, was Beratungsgespräche und Termine bedeutet. Zum anderen möchte man sich ja nicht in irgendwelche Hände begeben und nicht jeder Doc beherrscht sein Riesengebiet in allen Bereichen auf höchstem Niveau.

Was haltet ihr davon, wenn wir hier eine Liste zusammentragen für alle Postleitzahlenbereiche/Bundesländer. Eine kleine Wertung wäre natürlich auch nicht verkehrt.

Kosten
Qualität des Aufklärungsgesprächs
Operationsmethode
Anzahl der Patienten
Anzahl der Patienten ohne Komplikationen
Zufriedenheit des Patienten Operationsvorbereitung/Operation/Nachsorge
stationär/ambulant

Euch fällt bestimmt noch mehr ein. Was haltet ihr davon? Schließlich geht man mit jeder OP ein gewisses Risiko ein und wenn's schiefläuft muss man ja erst mal Geld/Zeit und Nerven investieren.

LG
Leila
Jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Mit Nebenwirkungen macht man Geld.
Der Beipackzettel, die Arztinfo, ein mit schwammigen Formulierungen vollgespickter Vokabeltest.
Nur wer sich selbst informiert kann Medizinschäden verhindern.

Dieser Beitrag hat 1 Antwort.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag