Sterilisation ua kleine Op u lebenslange Nachwirkungen

Austausch über die Vor und Nachteile einer Sterilisation (Vasektomie) bei Frau und Mann. Berichte uns hier von Deinen Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar
SUEDBALKON
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mär 2010 14:06

Hallo Mädels
ich freue mich dass ihr euch offen über eure Verhütungsprobleme austauschen könnt. Allerdings stelle ich fest, dass ihr eine op als harmlose Sache darstellt.
Dem ist nicht so. Weder ein kleiner Bauchschnitt oder eine Sterilisation bei Frau noch beim Mann ist gefahrlos, sondern bietet Risiken. Die Ärzte wissen meist nicht einmal wo die üblichen Urogenitalnerven verlaufen. Beim Verletzen dieser entstehen lebenslange Probleme und Schmerzen bei Sexualität und mehr.

Diejenigen die nach der Sterilisation Probleme hatten sollten mal stark in sich reinhören und das nicht überspielen.
In Deutschland werden Probleme nach Op von den Ärzten als psychisch / psychosomatisch dargestellt.

In Foren ( google ) beklagen gerade Frauen Schmerzen nach Unterleib op.
Ich bin überhaupt nicht mehr für eine Sterilisation. Wenn doch, dann sollten vorher
2 Rechtschutzversicherungen und Berufsunfähigkeitsversicherungen abgeschlossen und die Wartefrist abgewartet werden.
Die Krankenkassen zahlen d…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 3 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag