Neue,sanfte Sterilisationsmethode für die Frau

Austausch über die Vor und Nachteile einer Sterilisation (Vasektomie) bei Frau und Mann. Berichte uns hier von Deinen Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar
Mondi
Aktives Mitglied
Beiträge: 977
Registriert: 7. Apr 2005 22:09

Nun ist es endlich soweit,eine neue Methode bekam die Zulassung-sie ist ähnlich wie Essure und OvaBloc-wird aber wohl leider nicht in Deutschland angeboten werden, da sie relativ teuer ist und in Deutschland man komischerweise organerhaltende Methoden (wie eben Essure und Ovabloc,die es ja schon länger gibt)nicht sonderlich unterstützt.

Es soll ein paar Kliniken in den Niederlanden geben,die diese Methode anbieten-is ja kein allzu langer Weg. Allerdings kostet die Sache ca. 1500€ und man muss nach 3 Monaten nochmal nachsehen lassen,ob auch alles dicht ist...

Dieser Beitrag hat 2 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten