Sterilisation Mann vs. Frau oder Essure Adiana...

Austausch über die Vor und Nachteile einer Sterilisation (Vasektomie) bei Frau und Mann. Berichte uns hier von Deinen Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar
Mann_34
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12. Mär 2013 10:25

Hallo Leute,

habe seit einer Weile versucht mich im Netz über alle möglichen (dauerhaften) Verhütungsmethoden zu informieren, bin aber eher verwirrter als schlauer geworden.
Zu unserer Vorgeschichte:
Meine Frau (36)
Ich (34)
haben nach der Geburt unserer zweiten Tochter (vor 5 Jahren) entschieden, dass wir unseren "Sold" erfüllt haben und keine weiteren Kinder möchten. Schon damal hatten wir über eine Sterilisation bei mir oder ihr nachgedacht und mit dem FA darüber geredet. Dieser hat uns auf die Mirena aufmerksam gemacht und diese in höchsten Tönen gelobt. Seine Argumente waren die geringe Hormondosis, KEINE Komplikationen (wenn doch kanns wieder raus), keine Nebenwirkungen wie z.B. bei der Pille und am aller wichtigsten KEINE oder nur geringe Regel (inkl. Schmerzen etc.). Schon damals hatte ich Bedenken bezüglich "Eingriff in die Natur". Ich denke die Menstruation dient ja auch der Reinigung des Körpers und wenn dass unterbunden wird...? Naja, wir habens gemacht. Keine Komplikatio…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 5 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag