Ende Februar ist es soweit

Austausch über die Vor und Nachteile einer Sterilisation (Vasektomie) bei Frau und Mann. Berichte uns hier von Deinen Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar
belanglos
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 12. Dez 2013 14:08

Hallo,

Ende Februar ist es soweit. Dann lasse ich eine Tubenligatur machen. Ich habe nun endlich eine Klinik gefunden, zwar in München, aber das ist es mir wert. Wir bleiben ein paar Tage dort und es wird schon irgendwie.

Ich habe da noch eine Frage an alle Damen, die bereits eine Tubenligatur hinter sich haben:

Wie lange hat es gedauert bis ihr wieder euren Alltag meistern konntet?
Vor der OP selbst habe ich eigentlich wenig Angst, nur vor der Zeit danach. Ich lag nach der Bauchspiegelung vor etwas über einem Jahr 5 Wochen flach und habe Angst, dass es sich wiederholt. Zwar weiß mein Arbeitgeber Bescheid (also von einer Laparoskopie, die Sterilisationssache kommuniziere dann lieber doch nicht, das ist mir zu privat), aber ich habe doch Bammel, dass es wieder einen Monat dauert bis ich wieder fit genug bin, um zu arbeiten.

Ich wäre also über die ein oder andere Antwort wirklich froh.

Liebe Grüße,
belanglos

Dieser Beitrag hat 6 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag