Frau: temporäre sterilisation?

Austausch über die Vor und Nachteile einer Sterilisation (Vasektomie) bei Frau und Mann. Berichte uns hier von Deinen Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar
lieschen
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 7. Mai 2014 12:07

Hallo,

ich melde mich mal wieder kurz zu Wort. Ich habe nachdem ich die Pille nicht vertragen habe, mal nach verschiedenen anderen Methoden gesucht. Die Mirena wird es jetzt sicherlich nicht, so viel ist jetzt klar. Danke an dieser Stelle nochmal für die Aufklärung. Jetzt stehe ich aber da und weiß nicht so recht was ich alternativ nehmen soll. Ich hatte mich dann am Wochenende mit einer Freundin unterhalten, die mich gefragt hatte, warum ich mich denn nicht sterilisieren lasse. Ich habe ihr dann sofort gesagt, dass das gar nicht in Frage käme. Ich bin mir zwar noch nicht sicher, aber ich kann nicht ausschließen irgendwann mal Kinder zu wollen. Vor allem weil ich vormittags nochmal bei meiner Schwester war und ihren Sohn bestaunt habe. Sie war gerade dabei, noch ein paar Babysachen für den Kleinen im Internet zu bestellen. Da ist mir als Mädchen natürlich das Herz aufgegangen, all die schönen Sachen für das Baby. Das hat schon sehr viel Spaß gemacht. Das hat mir schon verdeutlicht, d…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 5 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten