Der Weg weg von der Mirena... Bin für jeden Tipp dankbar!

Austausch von Erfahrungen zu Nebenwirkungen von Kupferspirale, Kupferkette, Kupferball mit über 1600 Erfahrungsberichten von Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
Rubina
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 30. Okt 2008 15:24

Hallo Zusammen,

Ich bin 20 Jahre Jung, und wie viele von Euch nicht so Zufrieden mit meiner momentanen Verhütung...

Ich hatte 3 verschiedene Pillen, und habe sie alle nicht gut vertragen (libidoverlust, unstimmigkeiten, extrem trockene Haut, Allgemeine Lustlosigkeit etc. ) vor 10 Monaten habe ich dann entschieden, dass ich keine Hormonelle Verhütung mehr möchte... Meine Frauenärztin hat mich dann aber Übrrredet, die "ach so tolle" Mirena zu probieren, welche ich allerdings auch nicht vertrage.. habe viele Nebenwirkungen, Haarausfall, Pickel (welche ich nie hatte) bin oft sensibel und traurig, und habe fast keine Libido mehr, mit 20!!! Finde es schrecklich!

Somit habe ich mich entschieden, eine Spirale ohne Hormone zu nehmen... Ich bin allerdings sehr unsicher, da meine Frauenärztin mir davon abgeraten hat, aber ihr vertraue ich eigentlich eh nicht mehr so richrig, da sich mich nun schon 3 mal schlecht beraten hat! Sie hat mir bei Pille und Mirena überhaupt nichts von Nebenwirkunge…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 13 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag