Nova T 380- Erfahrung

Austausch von Erfahrungen zu Nebenwirkungen von Kupferspirale, Kupferkette, Kupferball mit über 1600 Erfahrungsberichten von Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
MelanieK
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28. Nov 2008 14:05

Ich habe mir die Kupferspirale (Nova T 380) vor ca 1 einhalb Monaten legen lassen, bin zwar noch sehr jung (19) aber habe mittlerweile rausbekommen, dass es nicht viel mit dem Alter zu tun hat ob man die KS verträgt oder nicht.
Habe vorher fast 4 Jahre mit allen möglichen Pillen verhütet und hab sie anfangs gut vertragen, jedoch haben sich nach einiger zeit die altbekannten nebenwirkungen auch bei mir bemerkbar gemacht (reizbar, lustlos, libidoverlust, gewichtszunahme) :roll: , wollte also auf eine nicht-horminelle Verhütungsmethode umsteigen. Zuerst dachte ich an Gynefix, war auch sehr begeistert, jedoch hat mir der gedanke mit dem in-die-Gebärmutter-verankern ziemlich die lust auf die Gynefix verdorben. :shock:
Das Legen der Nova T380 war sehr schmerzhaft, danach bin ich fast umgekippt, aber am nächsten Tag war als ob nichts geschehen wäre. Angangs hat die KS meinen Freund beim Geschlechtsverkehr öfters gepiekt und ich musste den Faden 2 mal kürzen lassen.( Ich selbst spüre auch h…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 1 Antwort.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag