Hormonspirale oder Kupferspirale ?

Austausch von Erfahrungen zu Nebenwirkungen von Kupferspirale, Kupferkette, Kupferball mit über 1600 Erfahrungsberichten von Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
nico_r
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 6. Aug 2004 17:18

Erstmal herzlichen Dank für das tolle Forum!!!
Ich stehe vor der Frage, ob ich mir eine Hormonspirale in 2 Wochen einsetzen lasse.
Meine Kupferspirale muß nach 3 Jahren jetzt entfernt werden- meine FA zeigte mir die Alternative der Hormonspirale auf.
FA Argumente für die Hormonsp.: längere Liegezeit von 5 Jahren
keine heftigen Blutungen mehr

Durch das Durchstöbern des Forum weiß ich aber jetzt, was ich mir nicht einlegen lasse: eine Hormonspirale! Mir sind die potentiellen NW einfach zu hoch, da ich Hormone nicht vertrage!
Da bleibe ich lieber bei der Kupferspirale, trotz stärkere Regelblutungen+ Bauchschmerzen!
Durch frühere Hormoneinnahmen blieben meine Regelblutungen zum Schluß auch ganz weg, das war für mich ein total unnatürliches Gefühl!
Deshalb doch lieber wieder die Kupferspirale- ich will meinem Körper nicht das natürliche Gefühl der Regelblutung nehmen!
Vielen Dank an dieses Forum, hat mir bei meiner Entscheidungsfindung su…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 3 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag