HILFE! WICHtIG! gynefix lose? schutz verloren?

Alles rund um die Verhütungsmittel aus Kupfer.

Benutzeravatar
neptune
Aktives Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 05.06.2012, 21:40

HILFE! WICHtIG! gynefix lose? schutz verloren?

Beitragvon neptune » 31.12.2012, 14:09

Hallo zusammen,
ich hab mal eine echt wichtige Frage, grade jetzt zum Feiertag wo kein Arzt erreichbar ist natürlich wieder Bombe.....
ich hatte vor 3 Tagen recht "harten" wilden Sex - alles gut, war toll ^^
Jetzt ist es so, dass das Beste Stück meines Partners etwas überdimensioniert ist.... also ich hab ihn schon recht tief gespürt.

Seitdem hab ich ein leichtes Ziehen an der Gebärmutter und es gab leichte Schmierblutungen.
Jetzt heute kam richtig hellrotes Blut.... ich bin total beunruhigt und hab Angst, das was "kaputt" gegangen ist oO
Wir haben auch nicht zusätzlich mit Kondom verhütet.... er selbst hat die Gynefix wohl nicht gespürt... was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist, oder?

Kann mich irgendjemand beruhigen?
Danke euch und und einen guten Start ins neue Jahr <3

Benutzeravatar
Mondi
Moderatorin
Beiträge: 1039
Registriert: 07.04.2005, 22:09

Re: HILFE! WICHtIG! gynefix lose? schutz verloren?

Beitragvon Mondi » 01.01.2013, 21:46

Normalerweise sollte nichts passiert sein - du hast die Gynefix ja auch schon bissi länger oder nicht ? Wenn du dir aber unsicher bist, würde ich mir schnell einen Gyn-Termin holen.
Interessantes zu Nebenwirkungen und Folgeerkrankungen dank Pille und Co : http://www.hormonspirale-forum.de/viewt ... =23&t=4147
www.risiko-hormonspirale.de

Benutzeravatar
neptune
Aktives Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 05.06.2012, 21:40

Re: HILFE! WICHtIG! gynefix lose? schutz verloren?

Beitragvon neptune » 08.01.2013, 12:45

hi mondi,
ja, es ist alles okay, die kette ist noch drin! :D

jetzt hab ich nur erheblich viel früher meine periode gekriegt... das find ich schon krass.
hoffe alles ist okay.

werde aber wahrscheinlich ende der woche / anfang der nächsten woche einen test machen.
dann ist das ganze gute 2 wochen her.
oder was meinst du?

Benutzeravatar
Mondi
Moderatorin
Beiträge: 1039
Registriert: 07.04.2005, 22:09

Re: HILFE! WICHtIG! gynefix lose? schutz verloren?

Beitragvon Mondi » 08.01.2013, 13:39

Wenn du dir allzu große Sorgen machst, würde ich echt lieber zum Gyn gehen - kostet doch keine Praxisgebühr mehr. Lieber einmal zuviel,als einmal zu wenig...
Interessantes zu Nebenwirkungen und Folgeerkrankungen dank Pille und Co : http://www.hormonspirale-forum.de/viewt ... =23&t=4147
www.risiko-hormonspirale.de

Benutzeravatar
neptune
Aktives Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 05.06.2012, 21:40

Re: HILFE! WICHtIG! gynefix lose? schutz verloren?

Beitragvon neptune » 08.01.2013, 13:46

ich war letzte woche beim gyn.
der hat alles gecheckt, die kette ist definitiv noch da, wo sie hingehört :D (zum glück!)

ich finde es nur verwunderlich dass ich jetzt meine periode kriege, ich hätte normalerweise noch gut 10 tage zeit gehabt. vielleicht ist mein körper aber zur zeit auch einfach sehr durcheinander.
ich habe im moment sehr großen (seelischen) stress.

Benutzeravatar
pampelune
Aktives Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 16.12.2010, 11:42

Re: HILFE! WICHtIG! gynefix lose? schutz verloren?

Beitragvon pampelune » 08.01.2013, 13:47

ich war letzte woche beim gyn.
der hat alles gecheckt, die kette ist definitiv noch da, wo sie hingehört :D (zum glück!)

ich finde es nur verwunderlich dass ich jetzt meine periode kriege, ich hätte normalerweise noch gut 10 tage zeit gehabt. vielleicht ist mein körper aber zur zeit auch einfach sehr durcheinander.
ich habe im moment sehr großen (seelischen) stress.
Das macht was aus neptune, durch Stress kann der Körper ganz schön durch einander geraten war bei mir auch schon.
Jahrgang 1962, von März 2007 bis August 2011 Mirena, in einer Beziehung, 2 Kinder

Benutzeravatar
neptune
Aktives Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 05.06.2012, 21:40

Re: HILFE! WICHtIG! gynefix lose? schutz verloren?

Beitragvon neptune » 09.01.2013, 17:01

hi pampelune,
ich werd mal einen test holen.... um sicher zu gehen.
aber am stress liegts sicher auch (und ich hoffe ausschließlich!).
danke für deine antwort <3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste