Habe jetzt die Gynefix-Kupferkette! Wie es war...

Austausch von Erfahrungen zu Nebenwirkungen von Kupferspirale, Kupferkette, Kupferball mit über 1600 Erfahrungsberichten von Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
Webkat
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 15. Sep 2004 11:03

Hallo Ihr Lieben da draußen!

Am Mittwoch habe ich mir kurz entschlossen ( :wink: weil meine Tage früher kamen) einen Termin bei Dr.Pett in Berlin geholt. Er und seine Kollegin Dr. Jandi sind meines Wissens nach die Einzigen in Berlin, die die Kupferkette legen.

Dr. Pett hat mir zugestimmt, als ich von meinen Erfahrungen mit Mirena berichtete :!: , er habe auch schon gerade psychischen Problemen gehört, Rückenprobleme könnten s.E. auch auf den den Fremdkörper an sich hindeuten.

Ich fragte ihn nach den Erfahrungen mit Gynefix - er legt sie seit 3 Jahren fast ausschließlich, Mirena so gut wie gar nicht und andere Spiralen auch nicht. Er versteht nicht, warum sich die Kupferkette noch nicht besser etabliert hat - wahrscheinlich weil das Einlegen den meisten Ärzten zu schwierig erscheint. Er habe Kontakt mit der Herstellerfirma in Belgien aufgenommen, die hat ihm Videos und Material zur verfügung gestellt - und letztlich ist es wohl viel Fingerspitzengefühl..

Er hat mir trotz vollem Warte…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 17 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag