Brustschmerzen, Übelkeit, Unterleibsschmerzen, Zysten !

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Bianca

Hallo,

ich bin 37, kinderlos und trage Mirena seit Juli 2001. Vorher nahm ich 14 Jahre lang die Pille - zum einen natürlich zur Verhütung, zum anderen wegen meiner extrem unregelmäßigen, schmerzhaften, starken und langanhaltenden Blutungen. Mirena wurde mir von meinem langjährigen FA wärmstens ans Herz gelegt, als "meine" Pille vom Markt genommen wurde und sich bei verschiedenen anderen Präparaten, auch nach einer Ausschabung, immer wieder Zwischenblutungen einstellten.

Das Einlegen empfand ich als äußerst schmerzhaft. Seitdem begann für mich ein Wechselbad der Gefühle: Zuerst war ich Feuer und Flamme, denn nun brauchte ich mir über mögliche Wechselwirkungen mit irgendwelchen Schmerzmittelchen oder dergleichen keine Sorgen mehr zu machen, auch nicht über plötzlich eintretenden Durchfall. Doch schon nach zwei Wochen bekam meine Euphorie den ersten Dämpfer: Meine Brust schmerzte fürchterlich, mir war entsetzlich übel, ich hatte ein unbehagliches Ziehen im Unterbauch. Als ich meine Be…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag