Meine Erfahrungen nach 13 Monaten Mirena Hormonspirale

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Kamsederin82
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27. Mai 2014 11:16

Hallo erst mal.
Ich bin neu hier und wollte, nachdem ich einige Erfahrungsberichte hier schon gelesen habe, meine eigenen Erfahrungen mit der Mirena mal niederschreiben. Vielleicht sind sie für jemanden hilfreich.
Zu erst einmal, ich bin Anfang 30, habe bereits 2 gesunde Kinder zur Welt gebracht und habe früher ausschließlich mit Pille oder Kondom verhütet.
Da mir die Hormone in der Pille auf Dauer zu viel wurden und ich damit Probleme hatte, mein Mann auf Grund der Kondome ein wenig den Spaß am Sex verloren hat, waren wir auf der Suche nach einer Alternative. Somit sind wir nach Internetrecherchen und Gesprächen mit meiner FA bei der Mirena gelandet.
Wir waren Anfangs sehr begeistert, trotz des sehr hoch erscheinenden Preises. Aber wenn man bedenkt, dass sie 5 Jahre liegt, schien das ok für uns. Ich hatte Anfangs etwas Angst, da ich schlechte Erfahrungen mit der 3-Monats-Spritze gemacht hatte (6 Monate Blutungen ohne Unterbrechungen). Meine FA meinte, dass die Merena nur lokal wirkt…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag