Haarausfall, verstärkte Allergien, Ängste, Gelenkschmerzen in 16 Jahren mit Mirena jetzt 6 Monate ohne!!!

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Charlleny
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 3. Sep 2014 10:40

Habe mir nach meinem 3. Kind mit 33 Jahren die Mirena auf Empfehlung des Arztes legen lassen. Hatte vorher ab und zu mit zyklusbedingter Migräne zu tun und diese war zusammen mit den ausbleibenden Blutungen zunächst weg. Ich hatte das Gefühl, dass ich die Mirena gut vertrage und habe sie immer wieder erneuern lassen.
Im Laufe der Jahre wurde die Migräne jedoch häufiger, nachher 3 Tage lang in der Woche. Nach ca 8. Jahren hatte ich dazu folgende Gesundheitsprobleme: Haarausfall, verstärkte Allergien (Weizen, Gemüse, Fisch etc), zunehmende Ängste und das Gefühl, auf einmal plötzlich wesentlich älter zu sein: die Gelenke schmerzten oft sehr und am Kinn wuchsen einige recht lange graue Haare. Ich habe auch keinen Alkohol und Kaffee mehr vertragen und war einfach nicht mehr so leistungsfähig, sondern bin schnell ermüdet und brauchte auch recht viel Schlaf.
Der Kaliumspiegel war sehr niedrig und es lag ein Mangel an etlichen Vitaminen der B-Gruppe vor. Wegen der Allergien habe ich ziemlich …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag