Wieder Glücklich ohne Mirena

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
elisabeach
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30. Okt 2014 13:42

Ich wollte gerne meine Erfahrungen mit der Mirena teilen, da ich denke, dass dieses Verhütungsmittel in der Medizin bzw. von den Ärzten nicht objektiv und allumfassend aufgezeigt wird. Nach meinen Erfahrungen würde ich mich der Kritik anschließen, dass Frauen (und auch Männer) über die verschiedenen Wirkungsweisen und Nebenwirkungen nicht ausreichend informiert werden. Allem vorangestellt: Es gibt auch viele zufriedene Anwenderinnen und das ist auch gut so. Kritisch ist nur, dass Probleme damit nicht ernst genommen werden.
Ich bin Anfang dreißig, habe zwei Kinder und war mit etwas Pech (Kondom) zum dritten Mal schwanger...leider ungewollt. Wir haben uns sehr früh dagegen entschieden und eine schwere Zeit erlebt. Nach dem medikamentösen Abbruch (und bitte keine Antworten und Anschuldigen, warum ich das getan habe) musste ich noch zur Ausschabung. Man riet mir hier dann zum gleichzeitigen Einsetzen der Mirena, das würde zwei Probleme lösen: wir würden mit permanenter Verhütung solche …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag