Nicht nur negative Erfahrungen mit der Mirena

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Fini
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jan 2015 15:54

Hallo ihr Lieben,

auf der Suche nach Rat bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Auch ich kenne die negativen Auswirkungen der Mirena (Depression, Stimmungsschwankungen, schlechte Haut und Haare, Blähungen, Libidoverlust), war aber superglücklich, nachdem ich fast 10 Jahre gelitten habe.
Mit Mirena blieben diese massiven, teils auch gesundheitlich schwerwiegenden Probleme aus.
Sowohl ohne, als auch mit Pille hatte ich diverse Probleme, darunter extreme Blutungen, teils Dauerblutungen über Monate hinweg, Schwächeanfälle, Ohnmacht, aber auch ausbleibenden Blutungen, eine (wahrscheinlich) Scheinschwangerschaft, übermäßige Hormonschwankungen, Gewichtzunahme und extreme Migräne mit Bewustseinsausfällen von mehreren Stunden.

Ende 2009 riet mir mein FA, die Pille nochmals zu wechseln. Die neue Pille kostete etwa 25 oder 30€ im Monat (ich habe die Zahl nicht mehr genau im Kopf). Ich war bereit, das zu zahlen, doch blieben die Beschwerden nicht aus, sie wurden schlimmer. An einem Tag weiß ich no…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Ende 20; Mirena seit Mai 2010, keine Kinder
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag