Happy Jaydess

Forum zum Austausch mit Erfahrungen der Hormonspirale Jaydess. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
Coriander
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23. Feb 2015 17:03

Nachdem ich jetzt mittlerweile satt habe, überall nur negative Berichte über die Mirena oder Jaydess zu lesen - hier meine Erfahrungen.

Kurz zu mir selbst: ich bin 20 Jahre alt, 1.63 groß, 48 kg Leichtgewicht und betreibe regelmäßig Sport.

Ich habe nun seit einem Jahr die Jaydess Hormonspirale da ich eine andere Verhütungsmethode gegenüber der Pille bzw des Stäbchens (Etonogestrel-Implantat, welches ich zwischendurch für 4 Monate hatte, bei dem sich aber an der Implantationsstelle ständig Hautreizungen und schmerzhafte Ausschläge gebildet haben).
Die Pille kam für mich nicht mehr in Frage, da ich sehr viel reise und durch die Zeitverschiebungen die Einnahme einfach zu sehr erschwert wird.

Vor dem Einsetzen der Spirale hatte ich regelmäßige Blutungen dank der Pille, meisten sehr schwach aber oftmals mit höllischen Unterleibsschmerzen.

Mein Gynäkologe hat mir in einem ausführlichen Gespräch alle Formen der Verhütung erklärt und deren Wirkweise demonstriert (auch hormonfreie Ver…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag