Hormonspirale Mirena macht sie krank? NACHTRAG

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Muttermaus
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 3. Mär 2015 10:06

Hab 2 Kinder, dass zweite habe ich im Oktober 2014 bekommen. Dann nach 6 Wochen hab ich mit meinen FA über Verhütung gesprochen und da ich in nächster Zeit keine Kinder mehr bekommen will, könnte eine Spirale sinnvoll sein. Er hat mir eine schöne Broschüre über die Hormonspirale MIRENA ausgehändigt und auch die Aufklärung war sehr positiv: Mir wurde versichert keinerlei Nebenwirkung nur, dass ich Blutungen bekommen kann und später kann die Mens sogar ganz ausbleiben. Da hat der FA gelacht und gesagt, dass das aber eine positive Nebenwirkung sei.

Mit gutem Gewissen was sinnvolles zu machen ging ich nach Haus. Mann erspart sich so um die 150€ aufgerechnet auf die Pille für 5 Jahre und braucht an nichts mehr zu denken...... was gibt es denn besseres an Verhütung????
Ein paar Tage später hab ich das Geld mitgebracht und dann ging es ab in die Ordination. Musste unterschreiben, (Blatt über Nebenwirkung natülich keines dabei) aber mir wurde ja klar gemacht dass es sonst keine Nebenwirkung

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag