5 Wochen ohne Mirena

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Getdown
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20. Aug 2016 20:39

Hallo,

mir haben die Einträge im Forum sehr geholfen, als es mir mit der Mirena sehr schlecht ging. Vor allem hat es mir geholfen, meine Beschwerden überhaupt mit der Mirena in Verbindung zu bringen. Deshalb möchte ich meine Erfahrungen nun hier teilen, damit auch andere (potentielle) Trägerinnen davon profitieren können.

Alter und Gewicht: 34 Jahre, 160cm, 58Kg

- Hormonspirale Tragezeit: Januar 2010 bis September 2016

- Liste der Beschwerden und Nebenwirkungen (stichpunktartig):
die meisten Beschwerden traten ca. nach 3 Jahren ein und veränderten sich:

wehenartige Schmerzen im unteren Rücken, wandernde Rückenschmerzen (unterer Rücken 2012-2015, dann Ausbreitung)
Verdauungsprobleme: Verstopfung und Durchfall im Wechsel (immer, hatte ich vorher jedoch auch)
Druck auf dem Brustbein, Gefühl der Enge im Brustkorb
Taubheitsgefühl in Armen (sind dauernd "eingeschlafen", vor allem nachts, ab 2010)
Hautverfärbung im Gesicht, braune Stellen (ab 2012)
brüchige, gelbl. Fussnägel
trockenes …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag