1,5 Jahre Jaydess, von Zwischenblutungen und Stimmungsschwankungen

Forum zum Austausch mit Erfahrungen der Hormonspirale Jaydess. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
Emy_Flausch
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 13. Dez 2016 13:53

Hallo Mädels,

hier eine Zusammenfassung meiner Erfahrungen mit Jaydess und hormonellen Verhütungsmitteln allgemein.
Vorab: ich bin 31, habe noch keine Kinder.
Seit meinem 15 Lebensjahr habe ich für ca. 7 Jahre mit der Pille Belara verhütet. Gegen Ende dieser Zeit habe ich regelmäßig Zwischenblutungen bekommen und dann auf Anraten meines Frauenarztes zur Yasmin gewechselt. Soweit ich mich erinnere, sind beide Pillen mit einem hohen Östrogenanteil (der Haut wegen).
Dann kam eine Zeit ohne Verhütung (es ging mir blendend, sowohl was meinen Zyklus betraf, als auch was die Stimmung anging).
Mit einer neuen Partnerschaft habe ich dann nach ca. 3 Jahren Pause wieder mit der Yasmin begonnen. Während der Einnahmepause von 7 Tagen hatte ich IMMER starke Kopfschmerzen bishin zu Migräne, so dass ich vereinzelte Tage arbeitsunfähig war. Auch die Zwischenblutungen kamen wieder. Gekrönt wurde das Ganze von leichten Panikattacken Sonntagnachmittag auf der Couch (also ohne wirklichen Auslöser an ei…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag