Yasmin, Cerazette und Jaydess - Ödeme, Bauchkrämpfe, Migräne usw

Forum zum Austausch mit Erfahrungen der Hormonspirale Jaydess. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
Алеся
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24. Jul 2017 19:12

Hallo, liebe Leser und Leserinnen!

Ich bin 27 Jahre alt, 167 cm groß und wiege um die 65 kg und treibe (endlich wieder) regelmäßig Kraftsport.
Seit meinem 15. Lebensjahr verhüte ich hormonell. Damals hat mir der FA auch wegen meiner starken Blutungen die Yasmin verschrieben, unter der ich schmerzende Brüste und Knotenbildungen hatte, die mich zu regelmäßigen Mammografie-Untersuchungen gezwungen haben. Auch wegen immer wiederkehrender Pilzinfektionen war ich alle drei Monate zur Behandlung. In der Hoffnung, meine Beschwerden würden sich bessern, habe ich irgendwann auf Empfehlung des Arztes hin zur Yasminelle gewechselt. Doch dann, ca im Jahr 2011, kam überraschenderweise der Befund PAP 3d und ich nahm dies als Anreiz, mich über östrogenhaltige Pillen zu informieren. Die Masse an möglichen Nebenwirkungen hat mich abgeschreckt und ich habe den FA, den ich zu diesem Zeitpunkt bereits wegen eines Umzugs gewechselt habe, gebeten, mir eine östrogenfreie Pille zu verschreiben. Wir haben un…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag