1 Jahr Mirena: Gewichtszunahme, Aggressivität, Schwitzen, Inkontinenz

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Jejulin
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 4. Aug 2017 13:49

Vor 12 Stunden - nachdem die Mirena 1 Jahr lang lag - habe ich mir das Ding ziehen lassen. Und nachdem ich - sogar währenddessen und auch kurz danach noch Zweifel hatte, ob das die richtige Entscheidung war - bin ich inzwischen sehr, sehr, sehr erleichtert.

Aber um am Anfang zu beginnen: Ich bin 40, habe zwei Kinder und habe mir, nachdem ich meine Jüngste abgestillt hatte, vor einem Jahr die Mirena legen lassen. Sie wurde mir von meiner Frauenärztin wärmstens empfohlen, da sie mein PMS abmildern würde und ich würde außerdem nicht so stark bluten wie mit Kupferspirale, die ich zuvor hatte. Nebenwirkungen? Keine - da extrem niedrig dosiert und nur lokale Wirkung. Sie erzählte mir dann noch, dass kürzlich eine Hormonspirale -Diana oder so? - für ziemlich viel Trubel gesorgt hatte, weil sie so viele Nebenwirkungen hatte, aber die Mirena sei da ganz anders. Das überzeugte mich. Da ich auch vorher nicht selbst recherchiert hatte - wofür ich mich heute ohrfeigen könnte - bin ich also total…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag