Herzlich Willkommen auf hormonspirale-forum.de - dem Forum für Anwenderinnen der Hormonspirale Mirena, Jaydess & Kyleena und weiteren Verhütungsmitteln mit über 5000 Erfahrungsberichten.

Erfahrungen aus "Legersicht" / "Hormonspiralen"

Dr.Michael Gampe
Mitglied
Mitglied

Erfahrungen aus "Legersicht" / "Hormonspiralen"

Beitragvon Dr.Michael Gampe » 11.02.2018, 11:53

Liebe Userinnen , durch Zufall bin ich auf diese Seite geraten, weil ich mich im Augenblick auf einen kleinen Vortrag über das Thema beim FOKO in Düsseldorf vorbereite.
Ich lege IUS seit deren Existenz , also seit etwa 1995 ,in der Woche etwa drei mal. Ich überschaue also etwa 3000 sujektive Erfahrungen meiner Patientinnen.In meiner Praxis liegt der Zufriedenheitsgrad bei 98% bezogen auf die Zeit der Liegedauer. Die Zufriedenheit ist absolut abhängig von der Qualität der Aufklärung : Erst das Medikament , die Erwartungen der Patientinnen damit , die familiäre Situation ( zufriedene ,stabile Partnerschaft vs. "Stress" in der Familie, am Arbeitsplatz , eben die Zufriedenheit mit dem e  ...um weiterzulesen musst Du Dich registrieren oder einloggen.
0

Du musst ein registriertes Mitglied und angemeldet sein, um alles lesen zu können.

Registrieren Anmelden