Herzlich Willkommen auf hormonspirale-forum.de - dem Forum für Anwenderinnen der Hormonspirale Mirena, Jaydess & Kyleena und weiteren Verhütungsmitteln mit über 5000 Erfahrungsberichten.

@ Erfahrungen aus Legersicht

Benutzeravatar
Loana
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2018, 22:01
4

@ Erfahrungen aus Legersicht

Beitragvon Loana » 24.03.2018, 18:49

Sehr geehrter Herr Kollege Dr. Gampe,

In den 5 Jahren Liegedauer eines IUS würde eine andere Pat. 1680 Tabletten der Stillpille einnehmen (sehr ähnlicher Wirkstoff) ! Eine IUS Anwenderin nimmt die Hormonmenge von 28 (!) Tabletten, verteilt über 5 Jahre (!), dieses Hormons auf .


Diese Information habe ich in gleicher Form von der Pharmavertreterin von Jenapharm erhalten, die mich in meiner Praxis besucht, sowie in zahlreichen pharmagesponsorten Weiterbildungen gehört. Haben Sie das mal nachgerechnet?

Mirena enthält 52.000µg Levonorgestrel für 1.825 Tage. Das sind 28µg LNG pro Tag. Jenapharm gibt die Freisetzungsrate mit 20µg pro Tag an. Der Rest ist wohl Wirkstoffreserve. 20 oder 28µg - wie au  ...um weiterzulesen musst Du Dich registrieren oder einloggen.
4



Du musst ein registriertes Mitglied und angemeldet sein, um alles lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste