Herzlich Willkommen auf hormonspirale-forum.de - dem Forum für Anwenderinnen der Hormonspirale Mirena, Jaydess & Kyleena und weiteren Verhütungsmitteln mit über 5000 Erfahrungsberichten.

Meine Erfahrungen mit Mirena

Benutzeravatar
fraggle0402
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2018, 20:21

Meine Erfahrungen mit Mirena

Beitragvon fraggle0402 » 27.04.2018, 18:50

Hallo zusammen,

ich bin 46 Jahre alt, habe keine Kinder und nehme seit meinem 19. Lebensjahr fast ohne Pause hormonelle Verhütungsmittel. Lange Zeit habe ich die Pille (Östrogen-Pille) genommen, ohne nennenswerte Nebenwirkungen.
Ich habe sie gut vertragen. Im Januar 2014 hat man bei mir erstmalig Bluthochdruck festgestellt. Da keine körperliche Ursache festgestellt wurde, ich Sport treibe und mich gesund ernähre, riet mir meine Frauenärztin auf eine Gestagen-Pille umzusteigen, da diese den Blutdruck nicht so stark beeinträchtigen würde. Tatsächlich normalisierte sich mein Blutdruck, allerdings hatte ich deutlichen Haarausfall. Daher entschloss ich mich im November 2015 dazu, mir eine Mirena l  ...um weiterzulesen musst Du Dich registrieren oder einloggen.
0



Du musst ein registriertes Mitglied und angemeldet sein, um alles lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast