4 1/2 Jahre Mirena - seit 5 Tagen ohne

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Maeu
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 4. Sep 2018 16:06

Ihr Lieben,

nach 4 1/2 Jahren Mirena habe ich sie mir nun auch vorzeitig ziehen lassen. Nachdem zuletzt mein Periode nach 4 1/2 Jahren ausblieb und ich schon jegliches Horrorszenario einer Schwangerschaft mit Spirale durchgedacht habe, bis ich den erlösenden negativen SST hatte, war für mich klar, jetzt reicht es.
Es hätte etwas besser gepasst sie noch bis zum Ende zu tragen, da wir ab Mitte nächsten Jahres sowieso mit der Familienplanung anfangen möchten, aber ich bin trotzdem glücklich den Schritt jetzt schon gegangen zu sein.
Ich fange mal von vorne an. Mit 14 habe ich die Pille verschrieben bekommen, die ich genommen habe, bis ich 19 war. Die Pille habe ich gar nicht vertragen. Eine Persönlichkeitswandlung von 180 Grad erlebt. Ich war immer ein ausgeglichener, ruhiger Mensch, selbst zu Beginn meiner Pubertät noch handzahm. Plötzlich war ich aggressiv, depressiv, laut, wurde sogar handgreiflich. Klar, man hätte es auch auf die Pubertät und alles schieben können, aber ich hab gemer…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag