Vaginalcreme gegen Falten ... ja, es wirkt!

Alles rund um die Wechseljahre.

Benutzeravatar
Medusa007
Aktives Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 21.12.2006, 22:06
Wohnort: Schweiz

Vaginalcreme gegen Falten ... ja, es wirkt!

Beitragvon Medusa007 » 29.07.2011, 21:19

Vielleicht habt Ihr schon davon gehört.... Viele Frauen.. vor allem Gattinen von Gynäkologen.. :roll: :mrgreen: schmieren sich Estriolceme (Ovestin, Oestro Gynädron etc..... eigentlich für den Vaginalbereich gedacht) ins Gesicht!! Und JA, es wirkt. Ich mache es seit gut 6 Wochen.... ich muss ja alles probieren... :mrgreen: und meine Haut ist toll.... besser durchblutet, straffer und gepolstert... !!
52 Jahre und kein bisschen leise; Mirena von 2001 - 2006

Benutzeravatar
dali7
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2008, 15:47
Wohnort: wundersleben

Re: Vaginalcreme gegen Falten ... ja, es wirkt!

Beitragvon dali7 » 04.01.2012, 20:44

hab`s gerade erst gelesen, werd ich auch mal testen :P
Mirena von 09.2005-09.2008
jetzt MIRENAFREI!!!!

Benutzeravatar
benario
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2011, 12:56

Re: Vaginalcreme gegen Falten ... ja, es wirkt!

Beitragvon benario » 04.01.2012, 22:02

uäh... klingt etwas eklig, sorry! :shock: aber wenn's schön macht... was ich mich aber eigentlich frage, wofür braucht man vaginalcreme (in ihrer ursprünglichen bestimmung)? ;-)

Benutzeravatar
dali7
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2008, 15:47
Wohnort: wundersleben

Re: Vaginalcreme gegen Falten ... ja, es wirkt!

Beitragvon dali7 » 05.01.2012, 08:03

keine Ahnung hab mich noch nie damit befasst :lol:
Mirena von 09.2005-09.2008
jetzt MIRENAFREI!!!!

Benutzeravatar
Mondi
Moderatorin
Beiträge: 1039
Registriert: 07.04.2005, 22:09

Re: Vaginalcreme gegen Falten ... ja, es wirkt!

Beitragvon Mondi » 05.01.2012, 15:04

ich würd mal sagen,vaginalcreme braucht man eigentlich, wenn man in den wechseljahren untenrum zu trocken ist (das is nich nur beim sex unangenehm)-denn dadurch kriegt man auch leichter pilze etc.
Interessantes zu Nebenwirkungen und Folgeerkrankungen dank Pille und Co : http://www.hormonspirale-forum.de/viewt ... =23&t=4147
www.risiko-hormonspirale.de

Benutzeravatar
benario
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2011, 12:56

Re: Vaginalcreme gegen Falten ... ja, es wirkt!

Beitragvon benario » 05.01.2012, 20:40

aha... ok, wird NICHT ins gesicht geschmiert! :shock: :mrgreen:

Benutzeravatar
Darkangie
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 06.10.2011, 22:01
Wohnort: Achim bei Bremen

Re: Vaginalcreme gegen Falten ... ja, es wirkt!

Beitragvon Darkangie » 05.01.2012, 23:02

Doch, doch, durchaus. Vaginale Trockenheit wird eigentlich mit Zäpfchen behandelt.
Ein Östrogenmangel allgemein wird heute mit Pflastern oder Creme behandelt, da die Hormone ja so ein kleines Molekül haben das man sie sehr gut transdermal applizieren kann. Dadurch wird die Leber geschont.
Frauenärzte empfehlen durchaus auch das Gesicht zu benutzen, dies hat einerseits den Vorteil das die Haut im Gesicht und am Hals dünn ist, also wenig Fettgewebe, so das die Hormone gut in den Körper gelangen und als netter Nebeneffekt hat es auch eine sehr gute faltenglättenden Wirkung.
Allerdings sollte man die Applikationsstelle öffter mal wechseln, da sonst die Rezeptoren für die Hormone unempfindlich werden.
Jahrgang 1963, von Februar 2007 bis 7.10.2011 Mirena, in einer Beziehung, keine Kinder

Mein Mirena Illness Index: http://www.Darkangie.de/Mirena.xls

Mein NFP: Bild

Benutzeravatar
Medusa007
Aktives Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 21.12.2006, 22:06
Wohnort: Schweiz

Re: Vaginalcreme gegen Falten ... ja, es wirkt!

Beitragvon Medusa007 » 26.07.2012, 21:35

Hi Ihr Lieben,
nach über einem Jahr "Selbstversuch" kann ich nur sagen: SUPER....! Ich habe die Vaginalcreme als Tagespflege übernommen, zusammen mit der... jawoll.... schnöden blauen Nivea-Creme! Meine Haut ist toll.... das Gesicht straff und fast faltenlos..... ich bin knapp 52 und geschätzt werde ich auf Anfang 40. Meine Haut ist prall, elastisch und gut durchblutet. Ich schmiere die Creme auch auf die Handrücken.... nix Altersflecken! Mädels.. spart Euch die teuren Anti Aging Produkte... Vaginalcreme in Kombination mit der guten alten blauen Nivea-Creme (wegen Feuchtigkeit und Fett).... that's it!!!
52 Jahre und kein bisschen leise; Mirena von 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast