Verändert sich mit den Wechseljahren auch die Haut?

Alles rund um die Wechseljahre.

Benutzeravatar
Marterl
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2010, 10:09

Verändert sich mit den Wechseljahren auch die Haut?

Beitragvon Marterl » 03.04.2013, 22:58

Hallo!

Verändert sich mit den Wechseljahren auch die Haut? Ich habe das nun schon öfter gehört sogar von Hautinfektionen im Nabel oder so.

Stimmt das so oder muss man da medizinisch weiter schauen?

Lg
Marterl

Benutzeravatar
pampelune
Aktives Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 16.12.2010, 11:42

Re: Verändert sich mit den Wechseljahren auch die Haut?

Beitragvon pampelune » 04.04.2013, 10:08

Hallo!

Verändert sich mit den Wechseljahren auch die Haut? Ich habe das nun schon öfter gehört sogar von Hautinfektionen im Nabel oder so.

Stimmt das so oder muss man da medizinisch weiter schauen?

Lg
Marterl

Hallo,

also ich bemerke grad bei mir das die Haut so trocken ist wie noch nie vorher, die Haut juckt und ich habe mir schon manche Stellen aufgekratzt.
Nun lass ich mir aber noch die SD untersuchen und warte auf die Werte, denn es könnte bei mir auch Hashimoto sein da ist die Haut dann auch sehr trocken.
Jahrgang 1962, von März 2007 bis August 2011 Mirena, in einer Beziehung, 2 Kinder

Benutzeravatar
Thiemestefan
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2013, 21:48

Re: Verändert sich mit den Wechseljahren auch die Haut?

Beitragvon Thiemestefan » 06.06.2013, 19:51

Hallo zusammen,
auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Haut ein wenig verändert. Bei mir helfen auch keine Cremes oder ähnliches. Ich war sogar beim Dermatologen, doch der konnte mir auch nicht richtig weiterhelfen.
Was ich allerdings weiß: Wenn man regelmäßig Sport treibt, dann stabilisiert sich der Stoffwechsel und die Haut wird besser :)

Benutzeravatar
sucherin
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2013, 16:37

Re: Verändert sich mit den Wechseljahren auch die Haut?

Beitragvon sucherin » 23.10.2013, 15:15

Ich kann mir schon vorstellen dass sich bei dem Hormonwandel auch die Haut mit verändert. Die wird natürlich stark strapaziert durch die Änderungen, die der Körper gerade durchmacht.. Vielleicht helfen Vitaminpräparate..? Ich habe auch schon von Botenstoffen gehört, die zugeführt werden können und so das Immunsystem stärken um somit das allegemeine Befinden des Körpers zu stärken. Über dieses Thema kann man sich ausführlich hier bei Cosomed informieren - da könnt ihr die ganzen Details und Wirkungen nochmal genauer nachlesen!
Grüße

Benutzeravatar
Lerche
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 07.02.2014, 15:10

Re: Verändert sich mit den Wechseljahren auch die Haut?

Beitragvon Lerche » 13.02.2014, 16:40

Ich glaube auch, dass das Auswirkungen auf die Haut hat. Man merkt doch schon, wenn man seine Regel hat, dass die Haut sich verändert. Warum sollte das nicht auch in den Wehcseljahren der Fall sein?
"Die meisten Leute wäre glücklich, wenn sie sich das Leben leisten könnten, das sie sich leisten."
Danny Kaye

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast