Warum die Pille wirlungslos ist bei Frauen unter/über 75kg..

Forum für den Austausch rund um das Thema Hormone und Nebenwirkungen. Nützliche Links und Reportagen für die Frau.
Antworten
Benutzeravatar
belanglos
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 12. Dez 2013 14:08

Eine amerikanische Freundin teilte vor ein oder zwei Tagen diesen Artikel bei Facebook:
http://www.thegreatfitnessexperiment.co ... g-you.html

Die Autorin stellt heraus, was in den USA viele Ärzte wissen, aber kaum einer kommuniziert: die Pille (alle!) sind zugeschneidert auf eine 75kg schwere Frau. Wer weniger wiegt, bei dem ist sie weniger sicher, wer drüber wiegt, bei dem ist sie nahezu wirkungslos. Man könnte die Hormone im Präparat erhöhen, damit würden aber die Nebenwirkungen drastisch zulegen.

Was mich schon immer, seitdem ich eigene Tiere habe, gewundert hat, ist, dass jeder Tierarzt, egal ob beim Meerschweinchen oder beim Pferd, nach dem Gewicht der Tiere fragt und DANACH erst die Medikation feststellt. Medikamente beim Menschen werden sehr selten danach berechnet - vielleicht starke Medikamente bei schlimmern Krankheiten oder die Narkose, aber ansonsten schon mal nach dem Gewicht gefragt worden?
Hinzu kommt immer noch, was ich mich seit Jahren frage: wie kann ein ein Pr…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 1 Antwort.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag