Symptome Wechseljahre

Alles rund um die Wechseljahre.

Benutzeravatar
hitzewallung
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2013, 12:31

Symptome Wechseljahre

Beitragvon hitzewallung » 06.09.2013, 14:22

Hallo, bei mir geht es nun auch los mit den Wechseljahren. Nun wollte ich nachfragen, was sich bei euch verändert hat. Ich leide seit meiner Jugend an schlimmen Migräneanfällen und hoffen nun auf Besserung. Kann es wirklich sein, dass sich durch die Hormonumstellung so etwas bessern kann?
Und dann habe ich noch ein Anliegen: In den Wechseljahren neigt man ja sehr schnell zu Schweißausbrüchen. Da ich von Natur aus schon sehr von starkem schwitzen betroffen bin habe ich Angst, dass es bei mir in den Wechseljahren noch schlimmer wird. Weiß jemand, ob so etwas durch die Wechseljahre sein kann oder ist jemand selbst davon betroffen?
Danke im Vorraus!

Benutzeravatar
Sonia
Aktives Mitglied
Beiträge: 781
Registriert: 03.05.2012, 15:51

Re: Symptome Wechseljahre

Beitragvon Sonia » 08.09.2013, 20:15

hallo Hitzewallungen (muss bei dem Namen ein wenig schmunzeln, *bittenichtbössein*),

also, bei mir geht es auch schon los, wobei.. ich steuer, dann meines Heilpraktikers gut dagegen.
Wie alt bist du?
Bei mir ging es mit starken Blutungen los, sprich.. es beginnt öfters erstmal mit einem Progesteronmangel. Seitdem ich aber Homöopthie einnehme, habe ich Ruhe. Ich habe kein PMS mehr, mein Zyklus ist zwar länger als früher aber regelmäßig.

Es kann gut sein, dass die Migräne bei dir nachlässt, muss sie aber nicht. Das kann man vorher nicht sagen. Ich würde an deiner Stelle einen guten HP besuchen, am besten auf Empfehlung.

LG
44 Jahre, 2 Kinder, Mirena von 09/2011 bis 04/2012

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast